anne-sophie-mutter.de Anne-Sophie Mutters Website in neuem Look

3 Nov 2017 – Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums „Franz Schubert: Forellenquintett“ erscheint der Internetauftritt von Anne-Sophie Mutter im neuem Look. Gestaltet wurde die Website vom Designbüro Immerwieder Design in Wiesbaden, das schon seit mehreren Jahren für die Anne-Sophie Mutter Stiftung tätig ist. Die Programmierung übernahmen die Software-Spezialisten von Zauberware Technologies in Prien am Chiemsee.

Das Design-Team hat die Inhalte nicht nur in einen zeitgemäßen und authentischen Look verpackt, sondern auch klar und übersichtlich strukturiert. Oberstes Ziel war es, den Besuchern das Stöbern leicht zu machen und sie schnell die gewünschten Information finden zu lassen. Da mittlerweile ein großer Teil des Publikums das Internet mit Smartphones oder Tablets nutzt, wurden zudem modernste Techniken eingesetzt, damit die Seite auch von unterwegs oder vom heimischen Sofa aus Spaß macht.

Das Software-Team entwickelte eine erneuerte technische Infrastruktur, mit der das Konzertprogramm sowie die Diskografie im neuen Design erscheinen. Trotz der hochauflösenden Inhalte werden die Ladezeiten so gering wie möglich gehalten. Speziell programmiert wurde zudem die Filterfunktion, mit der Konzerte und Lieblingsalben in Sekundenschnelle gefunden werden können.

Design: immerwiederdesign.de

Development: zauberware.com

Diese Webseite benutzt Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern. Akzeptieren Ablehnen