1972

The first concert with the Winterthurer Stadtorchester (CH). She plays Mozart's Violin Concerto D major, KV 211.

Erster TV-Auftritt im SDR

1970

The six-year-old Anne-Sophie Mutter receives the 1970 "Jugend musiziert" prize certificate from Käte Strobel, Minister for Youth, Family and Health, in the Markgrafentheater, Erlangen. She was the only participant in this, Germany‘s national music competition, ever to win a first prize with special distinction.
The six-year-old Anne-Sophie Mutter receives the 1970 "Jugend musiziert" prize certificate from Käte Strobel, Minister for Youth, Family and Health, in the Markgrafentheater, Erlangen. She was the only participant in this, Germany‘s national music competition, ever to win a first prize with special distinction.

We use cookies to personalize content and ads, to offer features for social media and to analyze the access to our website. We also share information about your use of our website with our social media, weaving and analytics partners. Our partners may combine this information with other information that you have provided to them or that they have collected as part of your use of the Services. You accept our cookies when you click "Allow cookies" and continue to use this website.

Allow cookies Privacy Policy

1972

Das erste Konzert mit dem Winterthurer Stadtorchester (CH). Sie spielt Mozarts Violinkonzert D-Dur, KV 211.

Erster TV-Auftritt im SDR

1970

Die sechsjährige Anne-Sophie Mutter wird 1970 beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ von Käte Strobel, Ministerin für Jugend, Familie und Gesundheit im Markgrafentheater Erlangen ausgezeichnet. Sie ist die einzige Wettbewerbsteilnehmerin, die jemals einen 1. Preis „mit besonderer Auszeichnung“ erhielt.
Die sechsjährige Anne-Sophie Mutter wird 1970 beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ von Käte Strobel, Ministerin für Jugend, Familie und Gesundheit im Markgrafentheater Erlangen ausgezeichnet. Sie ist die einzige Wettbewerbsteilnehmerin, die jemals einen 1. Preis „mit besonderer Auszeichnung“ erhielt.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Webung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn sie "Cookies zulassen" klicken und damit fortfahren diese Webseite zu nutzen.

Cookies zulassen Datenschutzerklärung